Skip to main content

Im Spiegel der Natur

Erkenne dich selbst“, so lautete eine der Inschriften am Tempel des berühmten Orakels von Delphi, an dem einst ein hellsichtiges Drachenwesen der Erdseele Gaia hauste.
Gaia selbst lädt uns an diesen Tagen ein, uns im Spiegel der Natur zu betrachten und in unserer Essenz zu erkennen.

Wir begleiten dich in diesem Prozess der Selbsterfahrung und -erkenntnis mit Methoden aus Schamanismus, Natur-Coaching und Yoga, mit sehr viel Herz, Präsenz und langjähriger Erfahrung als Pädagogen und Therapeuten.
In diesem sehr persönlichen Prozess arbeiten wir mit kleinen Gruppen in familiärem Setting.

25.02.2024 Im Spiegel der Natur – Die Weisheit der Steine

Im Medizinrad befinden wir uns nun tief im Norden, am Ort von Mutter Erde. In der Mitte der Rauhnächte, dieser heiligen Schwellenzeit zwischen den Zeiten. Die Natur scheint zu schlafen, alle Räder standen einst still, das Alte ist vergangen, doch das neue Licht wurde bereits geboren. Das Neue ist also schon als Keim vorhanden, doch noch nicht sichtbar. Seit alters her wurde diese Zeit genutzt, einen Blick hinter den Vorhang zu werfen, zu weissagen und zu orakeln. Wir richten uns aus auf den Neubeginn, der jetzt gerade, im Verborgenen Schoß der Erdmutter geschieht.
Und so begegnen wir heute den uralten Steinwesen. Unvorstellbar lange haben sie an Orten verweilt, Vieles erlebt und dem Sein ein stabiles Fundament gegeben. Viele Geschichten können sie erzählen – hätten wir Wahrnehmungskanäle, sie zu vernehmen.

Was sie dir heute erzählen, über dich und deinen Weg, wirst du zutiefst und sehr unmittelbar verstehen! Bist du bereit, in den Spiegel der Steine zu schauen? Dann freue dich, eine alte, neue Orakeltechnik kennen zu lernen, die dir einen Ausblick auf das kommende Jahr, einen Ausblick auf die kommende Zeit schenken wird.
Die Arbeit mit dem Steinorakel kann sehr tief gehen und intensive Veränderungsprozesse einleiten.

Wir sind in einer ganz besonderen Wandelzeit! Und du bist mitten drin! Erkenne deinen Platz! Erkenne deine Aufgaben und deine großartigen Möglichkeiten! Lass auch dein Licht mit diesem Neubeginn leuchten!

Anmeldeschluß: 18.02.2024
Zeit: 13 – 18 Uhr
Kosten: 69 Euro (Wald-YogalehrerInnen 55 Euro)

14.04.2024 Im Spiegel der Natur – Was säst du?

An diesem Tag gehst du für deine Visionen für dieses Jahr. Deine Taschen sind voll; die Samen warten darauf, ausgebracht zu werden und sich zu entfalten.
Auf einer Medizinwanderung spiegelt dir die Natur deine Visionen und du erfährst, wie du sie ins Leben trägst. Wie die Heldin, der Held im Märchen ziehst du hinaus, fastest und erlebst ein Abenteuer. Du bist einzigartig, deine Gaben und deine Geschichte sind ein Geschenk für das Große Ganze. Und so bringst du sie mit ans abendliche Feuer. Nach einem gemeinsamen Essen teilen und spiegeln wir die Geschichten und staunen über die Fülle an Samenkörnchen, die sich in diesem Jahr entfalten wollen.

Du darfst an ein Wunder glauben.

Anmeldeschluß: 07.04.2024
Zeit: 10 – 20 Uhr
Kosten: 108 Euro ( für Wald-YogalehrerInnen 98 Euro), inklusive biologisch-vegetarisches Abendessen und Materialkosten