Startseite Seminare Wald-Yogalehrer Ausbildung Veröffentlichungen Über uns Kontakt

Freunde I Impressum I Datenschutzerklärung



© 2007 - 2019 Gaiaveda ®

Reiner Angermeier & Andrea Wichterich, Heilpraktiker, Yogalehrer, Kaas 5, 51515 Kürten, Tel. 02268 - 907819

Gaiaveda ® ist eine eingetragene Marke

GaiaVeda




®

Fühle dich eingeladen, mit uns einzutauchen in die Atmosphäre des Waldes.

Die positiven Wirkungen des Waldbadens auf die Gesundheit sind inzwischen wissenschaftlich erforscht. In Japan wird Shinrin Yoku, das Waldbaden, bereits seit den 1980er Jahren zur Prävention und als Therapie verordnet. Im Waldyoga gehen wir noch einen Schritt weiter und erinnern uns, dass eine jede Beziehung wechselseitig ist. Die Methoden des Yoga lassen uns tief erfahren, dass wir verbunden sind mit allem und jedem, mit jedem Kraut, jedem Baum des Waldes, den Tieren und der Erde, die uns trägt.



Entdecke mit uns eine fast vergessene Heilpflanze und erfahre, was magischer Schutz mit deiner Pizza zu tun hat. Bienen und Schmetterlinge lieben ihn: den Dost



Lerne eine Heilpflanze kennen, die sich wie Samt und Seide auf deine gereizten Schleimhäute legt und bereits deinen Ahnen aus der Steinzeit zur Seite stand.



Begleite uns zu einer Audienz bei der Wiesenkönigin und erfahre, wie sie dich als natürliches Schmerzmittel unterstützen kann.



In diesem Video leite ich die Meditation der Elemente an. Sie ist elementarer Bestandteil unserer Wald-Yoga Sets und unserer Wald-Yogalehrerausbildung.